2019年6月8日 星期六

衛武營鹿特丹管弦樂團~馬勒3

























又來衛武營看見那個光...
每次來這個科幻中心都覺得很棒...



















今天終於跟好友一起"登"到簡文彬總監了...
他說衛武營今年十月份有安排北市交馬2演出...
(已經早鳥訂購完畢)
還有管風琴一定會一起響好響滿真的好期待呀...
今天先再來聽荷蘭鹿特丹管弦樂團詮釋馬3的長篇史詩鉅作...
每次聽馬3都很感動好美的音樂饗宴...
港都的熱情再次在音樂廳熱力四射。...






















馬勒第三號交響曲~
(Bimm bamm!)

Es sungen drei Engel einen süßen Gesang,
Mit Freuden es selig in den Himmel klang;
Sie jauchzten fröhlich auch dabei,
Daß Petrus sei von Sünden frei.

Und als der Herr Jesus zu Tishe saß,
Mit seinen zwölf Jüngern das Abendmahl aß.
Da sprach der Herr Jesus; "Was stehst du denn hier?
Wenn ich dich anseh' so Weinest de mir."

"Ach, sollt' ich nicht weinen, du gütiger Gott;
Ich hab' übertreten die zehn Gebot;
Ich gehe und weine ja biterlich,
Ach komm und erbarme dich über mich!"

"Hast du denn übertreten die zehn Gebot,
So fall auf die Knie und bete zu Gott,
Liebe nur Gott in alle Zeit,
So wirst erlangen die himmlische Freud'!"

Die himmlishe Freud' ist eine selige Stadt;
Die himmlishe Freud', die kein Ende mehr hat.
Die himmlishe Freude war Petro Bereit't
Durch Jesum und allen zur Seligkeit.
天賜的喜樂是有福的城,
天賜的喜樂並無終結!
天賜的喜樂由彼得來領受。
耶穌將喜樂賜予彼得,也永遠賜予世人。




















~衛武營鹿特丹管弦樂團~馬勒3 音樂分享賞析~

沒有留言:

張貼留言